Lust an Hobbys verloren. Warum?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum willst du dich zu etwas zwingen wozu du keine Lust hast? Nur weil es mal Hobbys waren müssen sie es nicht bleiben. 

Menschen ändern sich und damit auch ihre Interessen, ihr Geschmack und vieles mehr, das ist völlig normal! Lasse es, vielleicht hast du irgendwann wieder Lust darauf, vielleicht findest du aber auch neue Dinge die dir Spaß machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist äußerst normal, da sich menschen im laufe der zeit ändern. Ich hab z.B. Früher freude an geige gehabt hab es 7 jahre lang gespielt hab es dann aber aufeinmal gelassen weil ich keine lust mehr hatte. Mittlerweile bin ich traurig darüber und wünsche mir dass ich es weitergemacht hätte. Am besten du behältst dein hobby später wirst du dafür vlt dankbar sein (wenn es dir wirklich am herzen liegt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gigabeatz7777
23.02.2016, 21:33

Danke für die Antwort. Werd ich mal drüber nachdenken 

1

Du hast wahrscheinlich irgendwas, was dich stark belastet oder du brauchst Abwechslung. In letzterem Fall solltest du einfach n bisschen mit Freunden treffen oder Sport machen oder w/E. In ersterem, löse das Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gigabeatz7777
23.02.2016, 21:36

Ich treibe regelmäßig Sport und treffe mich auch des öfteren mit Freunden.

0

Also das muss jetzt nicht zwangsläufig zutreffen, aber es kann sein, dass du Depressionen hast. Vielleicht belastet dich ja gerade die Schule, oder Arbeit sehr, du kommst dir vernachlässigt vor, bist mit dir selbst unzufrieden etc. Meistens merkt man selbst erst das man Derpressionen hat, wenn es schon fast zu spät ist. Und lustlosigkeit, besonders an Sachen die man normalerweise immer tun kann ist einer der Hauptsymptome. Wie gesagt, es muss wirklich nicht zutreffen, aber nur für den Fall würde ich mal kurz drüber nachdenken, ob du in letzter Zeit nicht ein bisschen zu sehr gestresst bist. Falls ja, gönn dir einfach mal Ruhepausen xD ich habe eine warmes Bad nehmen für mich entdeckt (Gott, wie ich es liebe!) und falls es nicht besser wird, solltest du einen Therapeuten aufsuchen.

Falls das nicht zutreffen sollte, kann es sein, dass du einfach unterbewusst gelangweilt bist, ergo, dass dein Alltag viel zu monoton und einseitig (wiederholung?) ist. Da kann ich einfach nur empfehlen mal was neues aus zu probieren. Am besten was praktisches, wo man sich bewegen muss, oder was erschafft, damit man Erfolgsgefühle hat ;) ich wünsche dir viel Glück. LG Ellie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel undzwar echt viel Freude an sowas hattest ,dann kannst du sicher sein,das kommt wieder. Du brauchst vielleicht einfach eine Pause auf so zeugs,weil du bestimmt viel damit beschäftigt warst.Wenn du das nur als so ein neben ding hattest, hast du vllt die Lust dran verloren.wenn das so ist.Dann würde ich neue Hobbys suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch wandelt sich - die Interessen wandeln sich...Das ist doch ok. Vielleicht befindest Du Dich zurzeit in einer besonders interessanten Phase und Identitätssuche. Lass es einfach mal geschehen - wer weiß was da vielleicht Tolles draus wachsen kann ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonja66
24.02.2016, 09:09

DH! 

0

Wenn man ein Hobby recht exessiv betreibt, kann es durchaus vorkommen, dass man übersättigt wird und dann erstmal keine Lust mehr darauf hat. Es kann natürlich sein, dass du nurnoch sehr selten Lust haben wirst auf Anime, aber wenn du keine Freude mehr hast daran, dann bringt es natürlich nichts, dich dazu zu zwingen und desto öfter du dich dazu zwingst desto wahrscheinlicher wird es, dass du es nicht mehr schauen wirst, da du durch das selbst aufgezwungene Schauen eine negative Grundeinstellung entwickelst.

Versuch an etwas Neuem Gefallen zu finden und kehre zum Anime zurück, wenn dir wirklich danach ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was oO keine lust auf animes? ich will dir ja keine angst machen aber.. geh lieber mal schnell zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gigabeatz7777
23.02.2016, 21:32

Tja man kanns kaum glauben ;D

0

Dann musste dich irwie steigern bzw. neues finden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung