Können meine eltern mich zur sommerschule zwingen?

8 Antworten

Wenn du Minderjährig bist dann haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich.

Also ja: sie dürfen.

Du bist bestimmt nicht volljährig, ergo darf sie das. Vermutlich wird sie einen guten Grund dazu haben.

Da schuftet und rackert man das ganze Jahr, freut sich auf die Ferien. und dann soll man da büffeln. Klar dass du nicht begeistert bist. ABER: so weit her dürfte es mit dem Fleiß unter der Schulzeit nicht gewesen sein, sonst wäre die Sommerschule jetzt nicht nötig.. Und ja deine Eltern dürfen dich dazu zwingen.

Eclair89  27.06.2022, 12:37

Genau, wenn man 0 für die Schule macht, hatte man quasi schon seine Sommerferien.

Wenn du minderjährig bist, dürfen sie dich selbstverständlich dazu zwingen. Wirst es ja wohl auch notwendig haben wenn sie auf die Idee kommen

Wenn du minderjährig bist, hast du kein Recht dazu deine Zeit zu verplanen, da deine Eltern bestimmen dürfen, wo du dich aufhältst oder wo nicht. Wenn sie meinen, dass die Schule das Beste für dich ist, wirst du da auch hin müssen.