Lupine bzw Süßlupine Problem!?

1 Antwort

Süßlupinen sind im deutschen Markt ein noch relativ neuer, hervorragender Eiweißlieferant. Lupinen haben auch Vorteile gegenüber Soja, weil da nachhaltigere und wirtschaftlichere Methoden zur entölung anwendbar sind. Viele Leute suchen heute aus Gründen der Ethik, Klima und Umweltschutz sowie Gesundheit nach Alternativen zu Fleisch als Eiweißliefarnt, und sind Lupinen eine hervorragende neue Lösung. Entsprechend groß ist die Nachfrage. Ich würde auch gerne mehr Lupinen essen, tue es aber nicht, weil schlicht noch zuwenig angeboten werden. Das Produktionsvolumen kommt noch nicht nach.

Artischokenherz
Fragesteller

Bei mir ist es nur wichtig weil ich Milch faste und gar nicht wegen eiweiß. Ich finde man sollte sich vielleicht allgemein etwas zügeln damit die laktosrintoleranten und sensitiven auch was zu naschen haben dann

Grendox  16.03.2019, 15:55
@Artischokenherz

Ich weiß jetzt nicht ob dir ums Naschen geht oder um die pflanzlichen Alternativen zu Milch.

Bei Milch kannst du auch mal die anderen Drinks ausprobieren. Wie z.B. Hafer-, Reis-, Cashew-, Haselnuss-, Mandel-, Hanfdrinks und Kokosmilch.

Bzw. die einzelnen Sachen kann man ja auch kaufen: Sojabohnen, Cashew, Haselnüsse, Mandeln, Hanfsamen, Chiasamen oder andere Sachen zum Naschen.