Lumboischialgie?

2 Antworten

Lumboischialgie bedeutet "Schmerzen im unteren Rücken".

Das ist sehr häufig und geht wieder weg. Schmerzmittel und Gymnastik (Physiotherapie) helfen dabei.

Keine Sorge!

Heißt sowas wie Schmerz im unteren Rücken und Übergang zum Becken vom Kreuzbein. Kann auch ins Bein ausstrahlen. Normal ist das sehr schmerzhaft aber nicht gefährlich. Wenn der Physiotherapeut die richtige Behandlung dafür findet ist das sehr gut zu lindern oder beseitigen. Kommt drauf an was die Ursache ist. Wenn es was schlimmes wäre hätte der Arzt sie nicht einfach heim geschickt. Da gibt es Fragen und Tests. Ein Warnsignal wäre zB wenn sie ihren Stuhl und das Wasser nicht mehr halten kann.