Luftwaffe probt für den Ernstfall?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 79%
Es ist mir egal 12%
Nein 9%

5 Antworten

Ja

Diese Übungen haben schon immer stattgefunden, werden jetzt wieder stattfinden und werden es wahrscheinlich auch in Zukunft.

Durch den Krieg in der Ukraine ist jetzt allerdings die Wahrnehmung durch die Medien größer geworden - früher wurden, wenn überhaupt, diese Übungen mal in einem Nebensatz erwähnt.

Entgegen anderslautender Meinungen geht es nicht um Machtdemonstrationen, sondern darum, dass die Zusammenarbeit mit den Piloten der anderen, teilnehmenden NATO-Partner trainiert und intensiviert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ja

Ja, Manöver und Ähnliches müssen von Zeit zu Zeit sein, um die Einsatzfähigkeit zu prüfen.

Auch Tunnelrettungsübungen oder Bankenstresstests müssen von Zeit zu Zeit sein, das ist im zivilen Bereich ebenso wie im militärischen.

Ja

Gut ist sicher was anderes, aber offenbar ist es notwendig.

Ja

Für Was sollen sie sonst üben? Jedes Militär auf der Welt trainiert für den Ernstfall und nicht für die nächsten Meisterschaften im Großfeld-Halma.

Train as you fight

Das gilt übrigens nicht nur für die Armee sondern auch für Polizei, Hilfsorganisationen usw....

Nein

Ich finde es traurig, dass wir überhaupt über sowas nachdenken müssen.