Luftfeuchtigkeit und Technik?

2 Antworten

Ne das halte ich dann doch für Recht unwahrscheinlich. Aber für Schimmel ist sowas ein gefundenes fressen (nicht an der hardware, sondern an Möbeln und Wänden).

Würde dir raten ne Wetterstation mit Feuchtigkeitsmesser dahin zu stellen. Ab 60% Feuchtigkeit, immer mal ordentlich durchlüften.

Lg

Im Datenblatt von elektronischen Geräten sollte eigentlich auch der zulässige Luftfeuchtigkeitsbereich (für den Betrieb) angegeben sein... der müsste sogar vorgeschrieben sein. Ich schätze, dass bis 80% kein Problem sein sollten.

Also da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.