Luftbett als Sofa Ersatz?

3 Antworten

Wenn du dich bei deinen Bekannten und Verwandten umsiehst, wirst du sehen, dass sie alle mehr oder weniger sehr ähnliche Bettkonstruktionen haben: Ein Metall- oder Holzrahmen mit einer Unterkonstruktion für aus Latten oder Stahlfedern zur Auflage einer Matratze und natürlich die Matratze selbst. Diese Konstruktionen sind gut und haben sich bewährt.

Bei einem Luftbett muß man zwar keine Angst haben, dass ein bis zehn Kubikmeter Wasser auslaufen wie bei einem Wasserbett, aber am besten und erholsamsten schläft man noch immer auf „normalen“ Bettkonstruktionen.

Bei Autos käme auch kein Konstrukteur auf die Idee, die Räder nach oben zu bauen und auf dem Dach zu fahren …

Hallo AntiPasti2005,

als Sofa geht ein Luftbett gewiss. Als Bett nicht: Es mag weich sein, wenn man will, aber es unterstützt nicht einen gesunden Schlaf. Hier ein Artikel, den ich gefunden habe:

"Ein Luftbett ist viel mehr als ein behagliches Gästebett. Heute werden Luftbetten für jahrzehntelangen Einsatz getestet. Viele Menschen denken bei einem Luftbett an eine etwas überarbeitete, verbreiterte Luftmatratze. Aber diese Aussage hat mit der neuen Generation von Luftbetten längst ihre Gültigkeit verloren. Luftbetten sind schon lange nicht nur aufblasbare Gästebetten, wobei sie sich natürlich auch für diesen Zweck hervorragend eignen. Moderne Luftbetten sind für den Langzeitgebrauch konzipiert. (...) Aber auch das Material eines Luftbettes ist mit dem einer Luftmatratze nicht mehr vergleichbar. Es ist dank strenger Test so stabil, dass selbst kleine Steinchen oder Unebenheiten im Boden dem Luftbett nicht mehr schaden können."

Also als Sofa ok, als Bett rate ich davon ab. Da gibt es viel besseres - wenn Du dazu Fragen hast, melde Dich einfach.

Und für einen guten, erholsamen, tiefen Schlaf, der ursächlich ist für Gesundheit, Fitness, Erfolg und Glück am Tage, darf man ruhig 20 x soviel ausgeben als die paar Euro für ein Luftbett.

meint

Detlef

und hofft, dass meine Antwort hilfreich war für Dich

Liebe / r AntiPasti2005!

Diese Luftbetten sind nur als Gästebetten gedacht und halten natürlich bei Dauerbenutzung nicht sehr lange. Ich hatte mal eines, bevor ich alle Möbel beisammen hatte. Das Schlafen darauf war nicht sehr angenehm, weil man ja direkt auf einer Kunststofffläche liegt, die von unten nicht belüftet wird wie eine Matratze. Mann, habe ich geschwitzt auf dem Ding! Ich würde das nur als Sofa benutzen - so lange die Nähte halten :-)

LG!