Frage von MrsJaci, 73

Lügt mein Freund mich wirklich an? Brauche dringend Hilfe!?

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt seid einem Jahr mit meinem Freund in einer Beziehung und wir wohnen auch schon zusammen.

Ich habe folgendes Problem, mein Freund ist angeblich gestern Abend mit seinen Freunden weg gewesen. Normalerweise fragt er mich dann immer ob ich mitkommen möchte, das ich halt nicht alleine zu Hause bin.. jedenfalls meinte er dann gestern "ich kläre das kurz ab und dann fahr ich zu meinen Freunden" ich hatte aber ein ganz komisches Gefühl weil er schon nach ein paar Sekunden nach seinem Satz gegangen ist (so als hätte er schon was geplant) ich hatte ein ganz komisches Gefühl. Als er dann wieder nach Hause kam war er etwas seltsam, ich hab dann halt gefragt was sie so gemacht haben und er hat mir erzählt "ja ich bin direkt zu *** gefahren da waren dann noch der und der und von einem die Freundin (möchte keine Namen reinschreiben), dann sind wir zum Weihnachtsmarkt aber nur 10 min und dann bin ich wiedergekommen" mir kam dann auch das komisch rüber weil er es so erzählt hat als wäre es geübt. Heute morgen hat es mir immer noch keine Ruhe gelassen und dann habe ich die Freundin von einem seiner Freunde angeschrieben die ja gestern wohl mit dabei war und die hat mir gesagt das mein Freund wohl gar nicht da war und das die auf einem anderen Weihnachtsmarkt waren als er mir gesagt hat. Ich hab ihn natürlich direkt drauf angesprochen und er ist bei seiner Geschichte geblieben nur das er wohl bevor er los gefahren ist, ne halbe Stunde in der Garage war und noch Auto waschen aber er lässt nicht locker und bleibt dabei das er mit seinen Freunden war.. ich hab gefragt ob er chatverläufe hat wo halt steht das er sich mit denen trifft und ein bzw der einzige Verlauf den er mir zeigen konnte ist auch wieder seltsam.. da hat sein Freund um 19'20 Uhr geschrieben ob er nicht doch langsam Lust hat was zu machen (wobei er um 18'15 Uhr angeblich zu ihm gefahren ist) um 20uhr hat sein Freund dann geschrieben "fahren nach Oberhausen, kannst ja nach kommen" mein Freund sagte mir gestern das die um 20 Uhr auf nem anderen Weihnachtsmarkt waren und heute meint er ja da war ich mein Auto waschen.. ich weiß nicht was ich machen soll, wie bekomme ich die Wahrheit aus im raus? Ich mein warum sollen seine Freunde Lüge das er angeblich nicht da war und warum sollten die ihm schreiben obwohl er angeblich bei denen war?! Tut mir leid für den langen Text aber man muss ja die ganze Story wissen. Hat jemand einen Rat? Danke im Voraus 😘

Antwort
von GoodFella2306, 16

Wenn die ganze Geschichte sich wirklich so zugetragen hat, dann hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas zu verbergen. Das kann zwar etwas ganz Normales sein, dass er zum Beispiel irgendein Weihnachtsgeschenk für dich besorgen war und es dir jetzt nicht verraten will, aber es schmeckt schon so ziemlich danach, dass er dir zum einen die Unwahrheit sagt und zum anderen irgend etwas Komisches dahintersteckt.

Letztendlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deine Konsequenzen aus seine Lügen zu ziehen.

Antwort
von Prinzessle, 20

Bei dir haben die Alarmglocken geklingelt....also sei einfach aufmerksam aber bohre nicht mehr nach, denn er wird eh nicht sagen, was er getan hat in dieser Zeit wo er angeblich mit den Freunden unterwegs war.

Nun wo du aufmerksamer bist, wirst du ihm schon auf die Schliche kommen, was er vor dir verbergen möchte...

Es kann aber auch etwas Einmaliges gewesen sein, was ihm unangenehm war dir zu erzählen oder er plant eine Ueberraschung für dich...

Aber halte einfach Augen und Ohren in nächster Zeit etwas wachsamer offen.

Ich hoffe für dich, dass es etwas harmloses war.

Antwort
von Feuerhexe2015, 19

ganz ehrlich - einen Chatverlauf zu kopieren - geht alles gar nicht.

Er wird es dir eh nicht sagen und ganz ehrlich, wenn du ihm nicht glaubst und du die Vermutung hast das er dich betrügt mußt du dir für dich Gedanken machen was du tun willst.

Antwort
von basil2014, 19

Es handelt sich um eine strafbare Handlung, dass du hier einen privaten Chatverlauf postest. Lösche den bitte umgehend ansonsten mache ich einen Screenshot davon und stelle umgehend Strafanzeige bei der Polizei. Per IP-Adresse kann die dann deinen Namen und deine Adresse herausfinden. Du spinnst doch hier so etwas privates zu posten!

Antwort
von TreudoofeTomate, 28

Ja, lass ihn einfach in Ruhe. Er wird dir die Wahrheit ohnehin nicht erzählen. Ich persönlich hätte schon niemals die Freundin des Freundes angeschrieben. Was soll das hinterhergeschnüffel?

Sag ihm einfach, dass du ihm die Geschichte nicht glaubst und froh wärst, wenn er mit offenen Karten spielen würde. Falls er dabei bleibt, ist es halt so. Du musst dann deine Konsequenzen daraus ziehen.

Kommentar von MrsJaci ,

Ich habe ihm ja gesagt das mir die Geschichte komisch vorkommt, das er mir bitte die Wahrheit sagen soll. Das ich dem Mädel geschrieben habe weiß er aber bleibt trotzdem bei seiner Geschichte 

Antwort
von Dschubba, 9

So viele unnütze Worte, wenn ich deinen Post lese wird mir schummerig und wenn es mir nur durchs Lesen so geht, wie geht es dann deinen Freund wohl im täglichen Zusammenleben mit dir?

Wenn du nicht so verbiestert über jede Minute seines Lebens wachen würdest täte er dir vielleicht mehr erzählen. Klar bockt er! Bei solch einem Zoff den du vollführst...

Unmöglich auch die Bekannten mit rein zu ziehen und Chatverläufe hier zu veröffnen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community