Lüftungsventil an Heizung

Heizungsventil - (Heizung, Entlüftung, Heizungsventil)

5 Antworten

Ich würde da einfach mal den Vermieter fragen.

Für mich sieht das aus, als bräuchte man da keinen Schlüssel. Da sind Rändel auf der Schraube, also sollte die drehbar sein.

Normal brauchst du keinen Schlüssel sondern nur mit der Hand an der Rändelmutter drehen. Wenn sie zu fest gezogen ist mit einer Zange oder einem Innensechskant lösen. Gegen den Uhrzeigersinn (links) öffnet.

Endwerder man bekommt die Rändelschraube mit der Hand gedreht oder mit einer Zange. kein Automatischer Endlüfter.

Wieso macht Euch allen das Entlüften der Heizkörper eigentlich so viel Spaß? Ist das jetzt das neue Gesellschaftsspiel?

Ich würd einfach versuchen des weiße Teil nach unten zu drehen und kucken ob was geht. So wars zumindest bei unsere alten Heizung. Das war kein großer Aufwand.