LÜFTUNGSANLAGEN REINIGEN HIER DUNSTABZUG RESTAURANT

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie ist zu klären welche Art von Abzugshaube Du hast. Gehen wir von einer Haube mit Edelstahfilter aus. 1 x wöchentlich herausnehmen. Mit Fettlöser einsprühen, einwirken lassen und dann einmal abspritzen oder abspülen. dann am besten einmal in der SPülmaschine druchlaufen lassen. Die regelmaßige Reinigung und Desinfektion muss wegen der HACCP Dokumentationsplficht dokumentiert und aufbewahrt werden.

Ja einmal jährlich und mit Nachweis. Diese kontrolliert der Schornsteinfeger, der kennt auch die genauen Gesetze dafür.

xenon01
Fragesteller

Danke