Lüfter rattert seit gestern!

2 Antworten

Wieso ziehst du die Schrauben vom Kühlkörper an obwohl es doch eindeutig ist, dass ein Lüfter die Geräusche verursacht? Es könnte das Lager des Lüfters kaputt sein oder es hängt vielleicht auch ein Kabel rein.

SouLhun7er
Fragesteller

Ich dachte, dass der Kühlkörper vielleicht nicht fest drauf sitzt und durch die Lüfter Rotation der ein wenig wackelt. Dem war nicht so.

Nach knapp 2 Wochen sollte das Lager aber eigentlich noch nicht kaputt sein können oder?

Hitman1502  02.07.2011, 16:43
@SouLhun7er

Es kann schon kaputt sein, Produktionsfehler kann man nie ausschließen.

Nein, es is schlichtweg einfach das Lager des Propellers im Lüfter. Das Lager schlägt aus und der Rotorflügel schleift z.B. gegen das Innengehäuse des Lüfters oder anderswo gegen. In diesem Falle würd ich ne Erneuerung des Gerätes vorschlagen, es is schonma vorgekomm das dadurch ein Gerätebrand verursacht worden is, eben durch einen defekten Lüfter. Also. Notebook besser zur Reparatur bringen damit sich das ein Fachmann anschaun kann, denn durch einen defekten Lüfter kann einiges schief gehn, wenn dieser nich mehr ordentlich rund läuft (Gerätebrand, ect.).