Neuer Lüfter (PC) rattert?

1 Antwort

Von Experte BlockenOwnz bestätigt

Es kann 2 Ursachen haben, entweder das Lager in der Mitte des Lüfters hat einen Schaden, oder was ich eher glaube, dass die Lüfter nicht stramm festgeschraubt sind.

Waren da zufällig Gummi Ecken für die Lüfter bei? Die sind dafür da Vibrationen abzudämpfen

Kannst du ja mal prüfen

20Fragender00
Fragesteller

Mache ich morgen mal, danke

20Fragender00
Fragesteller

Kann dadurch jetzt theoretisch irgendwas am PC kaputtgehen? Also sowohl Lüfter als auch andere Teile?

xTheForza  10.09.2021, 22:23
@20Fragender00

Wenn die Vibrationen zu stark sind dann kann theoretisch das Lager im Lüfter Schaden nehmen.

Ich weis allerdings nicht wie stark das nun bei deinen Lüftern passieren kann