Meine Lüftung rattert (PC), was kann ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hier ein paar Vorschläge:

1) Überprüfen, ob der Lüfter noch richtig befestigt ist - wenn nicht, wieder festschrauben

2) Überprüfen, ob Lüfter stark verschmutzt ist oder Fremdkörper im Lüfter hängen - wenn ja, entfernen

3) Überprüfen, ob Lüfter defekt ist - wenn ja, austauschen ;)

Edit: Das gilt natürlich nur für Gehäuselüfter - der Lüfter im Netzteil ist tabu! (Falls hier andere mitlesen, deiner scheint ja definitiv ein Gehäuselüfter zu sein).

Viele Grüße,

SacredChao

Ein Lüfter, wo lauter ist als gewöhnlich, läuft nicht rund.

Vielleicht ist das Lager ausgeschlagen oder die Blätter unterschiedlich stark verschmutzt.

Erste Maßnahme: ausbauen und mit Pinsel bis in alle Ecken gründlich reinigen.

Sollte er nach dem Wiedereinbau noch genauso laut sein, hilft nur ein Austausch

MatthiasHerz  04.02.2017, 01:24

Ein Satz, wo etwas fehlt?