Lüfter der neuen RTX 2070 Super drehen sich nicht?

7 Antworten

Nennt sich ZeroFan.

Dreht erst ab bestimmter Temperatur.

Musst du mal darauf achten wenn die Grafikkarte in Last geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
LouisFGames
Fragesteller

Ok, vielen Dank

Hallo,

welche RTX 2070 Super hast du denn genau?

Moderne Grafikkarten haben sehr oft die Funktion, dass sich die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur drehen.

Du könntest auch das kostenlose Tool namens MSI Afterburner downloaden.

Damit kannst du die Lüfterstärke manuell einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeistert von Mikrochips seit der Kindheit :D
LouisFGames
Fragesteller

Als Name wird mir "NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER" angezeigt

Normal ist alles gut. Da du ja eine 2070 S hast, gehe ich mal davon aus, dass du ein Gamer bist. Spiel mal ein Spiel, warte eine Weile. Und dann schaust du mal, ob sich die Lüfter drehen. Wenn ja ist alles gut. Wenn nein, dann solltest du erst mal dringend deine Temperatur im Auge haben. Während sem spielen, geht es am besten mit dem MSI Afterburner. Den einfach installieren. Dann auf Einstellungen, dann oben auf Überwachung. Da dann einstellen, was man sich alles so anzeigen lassen will. Wichtig, immer die Temps. Aber auch die Auslastungen können ganz interessant sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

die gründe hast du doch schon gelesen ?

Was sollen wir da noch erklären ?

Entweder du glaubst was du liesst oder nicht und dann ist es auch egal wa wir hier noch dazu schreiben .

Lüfter drehen sich also ab einer Temperatur , also lade dir ein Graphiklastiges Programm runter und führe es aus und guck ob die sich drehen .

Die gehen erst bei glaube 60°C an