Problem mit meiner Grafikkarte: RTX 2070!? Lüfter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird sich die Temperatur der Lüftersteuerung in einem Bereich befinden das es sich nur um minimale Unterschiede handelt und der Lüfter deshalb kurzzeitig mal Gas gibt.

Du kannst die Temperaturen manuell vorgeben (MSI Afterburner z.B.), also zu welchen Temperaturen der Lüfter wie viel % drehen soll. Stell das einfach mal sauber ein, dann wird sich das Problem gelöst haben.

bigboey2002
Fragesteller

danke erstmal, gibts da irgendwo eine anleitung wie man die bei der grafikkarte einstellen sollte?

Vielleicht mal im Programm schauen ob irgendwas falsch eingestellt ist. Oder die benutzerdefinierte Einstellung verwenden und selbst regeln

bigboey2002
Fragesteller

habe schon diesen Afterburner drauf und da die Lüfterkurve etwas angepasst.
Grafiktreiber komplett über nvidea neu installiert!

Eventuell Staub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bigboey2002
Fragesteller

hm... habe ich eigentlich mal entstaubt aber ich kann es ja nochmal machen?!