RTX 2080 Super im Idle über 50 Grad?

3 Antworten

Selbstverständlich, 53 Grad ist nichts für eine Grafikkarte. Unter Last nur 65 Grad ist auch sehr gut, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Kawiczek22
Fragesteller

Sicher ? Ich meine geht sie nicht nach einer Zeit kapput ? Also im Leerlauf ohne Beanspruch der Grafikkarte erreiche ich etwa 53 Grad.

Brix3N  14.01.2020, 06:45
@Kawiczek22

Nein Grafikkarten sind für wesentlich höhere Temperaturen ausgelegt. Meine 980 geht unter Vollast an die 80 Grad ran, benutze sie seit 3 Jahren fast täglich und kann mich nicht beklagen.

Die 53°C im Idle sind noch okay und die 65°C unter Last sind gut. Du kannst ja mal in deiner GPU Lüfterkurve schauen bzw eine festlegen. Kann ja sein, dass es momentan so eingestellt ist, dass die Lüfter erst am 50°C anfangen zu drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Das sind sehr gute Temperaturen.

Sowohl die 53°C als auch die SEHR guten 65°C.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst