Ludwig-Erhard-Schule Frankfurt und Feldbergschule Oberursel, FOS Fachoberschule

2 Antworten

Die Frage hast du jetzt schon mehrmals gestellt^^

Was meinst du wie viele Leute hier aus der Umgebung der beiden Schulen kommen und noch auf eine der beiden gehen, hier angemeldet sind und dann noch zufällig diese Frage hier lesen ? Ich denke niemand.

Also frag in deiner Umgebung bei Freunden, Bekannten, deine Lehrer usw. nach dem Ruf. Bei solchen Fakten ( Schule A = schlechter Ruf, Lernniveau unten ) - ( Schule B =  Fördern die Schüler, Lernstoff an einem Studium anschließen) muss man doch als Volljährige(r) die geistige Reife besitzen um so eine Entscheidung treffen zu können, alleine schon das du vom Gymme kommst und mit Abschluss der 11. Klasse schon ein hohen Bildungstand hast und dir damit der Stoff auf der FOS leicht fallen wird.

Möchte dich damit nicht beleidigen sondern die Augen öffnen.

frostynadii
Fragesteller

Hab mir schon gedacht, dass die Wahrscheinlichkeit klein ist, hier jemanden aus meiner Umgebung zu finden, der dann noch zufällig FOS macht^^ Aber man kann es ja mal probieren :P

Danke für deine Antwort, ich weiß dass ich das eigentlich selber entscheiden sollte, was ich auch tue, wollte ja nur mal Erfahrungen lesen. Dann versuche ich es woanders. :)

Ich bin gerade auf dem selben Stand wie du vor 6 Jahren warst. Es wäre toll eine Antwort zu hören für welche Schule du dich entschieden hast und wie das Fachabitur gelaufen ist!