Notfall! Bitte um Rat! Noch kein FOS-Praktikum, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die bessere Lösung wäre vielleicht ein Anruf. Da bekommst du meistens sofortige Rückmeldung. Und falls sie nicht mal in Betracht ziehen, einen Praktikanten in der Situation aufzunehmen, weißt du schon mal sicher, wo du keine Chance hast. 

Anrufe kommen meist sympathischer und persönlicher rüber, machen also einen besseren Eindruck. 

Aber nicht zu aufdringlich, ratlos, verzweifelt oder hektisch rüberkommen! Ungeduld und Unpünktlichkeit sind schlechte Eigenschaften. Denk dir schon mal eine anständige und plausible Antwort auf die Frage "Wie kommt's überhaupt, dass Sie so spät erst einen Praktikumsplatz suchen?" aus.

Kommentar von PuddyPuddy
03.07.2016, 15:31

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. :)

0

Bei den Stellen anrufen und nachfragen. 

Also bei mir auf der FOS war es so das uns Praktikumsstellen zugewiesen wurden 😕 Also die haben drauf geschaut das es in deiner Nähe ist.
LG :)

Kommentar von PuddyPuddy
03.07.2016, 15:32

In welchem Bundesland wohnst du wenn ich Fragen dürfte? ☺️

0
Kommentar von Judyleinx3
03.07.2016, 15:34

Bayern :D

0
Kommentar von PuddyPuddy
03.07.2016, 15:36

Hmm.. Wohne in Hessen, uns wurde da nichts zugewiesen :D Sollen alles selbst erledigen.. Ich habe wirklich ein halbes Jahr vorher angefangen Bewerbungen abzuschicken aber bis heute nichts gefunden.

0

Welche Richtung machst du denn?

Kommentar von PuddyPuddy
03.07.2016, 15:33

Richtung Wirtschaft & Verwaltung, sorry Leute, hab ich vergessen aufzuschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?