Ausbildung gefunden - wann melde ich mich bei der FOS ab?

3 Antworten

Also wenn dein Ausbildungsplatz sicher ist und du den FOS Platz nicht mehr benötigst, solltest demnächst bei der FOS anrufen und einfach bescheid sagen. Weil wenn du die ganze Zeit wartest, besetzt du nur einen Platz für jemanden der ihn wirklich will!

nemesiscallisto
Fragesteller

Bei uns läuft das leider nicht so. Unsere Schulen haben sehr viel Platz (wir haben zwei FOS, und eine davon ist ein Neubau). Da gibt es eine Frist zur Anmeldung und hat nichts mit Platzverschwendung zu tun.

Sobald du Bescheid weißt,  schreib die Schule an. Email und Brief geht immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn sie sich melden einfach absagen :D klingt zwar ein wenig assie ist aber normal

nemesiscallisto
Fragesteller

Ja, die hatten sich letzte Woche wegen meinem Praktikum bei mir gemeldet. Da wusste ich nicht, dass ich die Ausbildung sicher bekomme :(

wolf454  10.08.2015, 01:25
@nemesiscallisto

Achso mehr musst du eben anrufen ist doof aber hey ist nur ein Praktikum:D hätte schlimmer kommen können