Lucifer Musikrichtung?

2 Antworten

Das meiste sind Blues bissle in die Gospel richtig . Z.b. Sinnerman

https://www.youtube.com/watch?v=QH3Fx41Jpl4

oder classic rock wie "all along the watchtower" (ganz klar angelehtn an die Jimi Hendrix Varriante nicht etwa bob dylan (erkennbar am rythmus im intrO)

https://www.youtube.com/watch?v=TLV4_xaYynY

Oder andere "pop" classicer wie I will survive oder von Metalica The unforgiven oder gar Radiohead sofern ich das richtig gehört hatte. Sind eben alles piano adaptionen die sich meist sehr sehr stark an der Gitarre (oder sofern vorhanden Piano) des Orginalssongs orientieren.

Witzig ist das die Songs meist thematisch ganz passend zur Serie gewählt sind. "Knocking on Heaven's dorr" oder "sinnerman" und "all along the watchtower". "Devil may care" müsste auch relativ bekannt sein - geht eher in die Jazz/swing richtung. Du siehst da ist also alles vertretten.

Grüße

Hallo,

Ich finde die andere Antwort auch richtig gut, möchte hier aber trotzdem nochmal Zusammenfassen. In der Serie werden Stücke aus vielen verschiedenen Musikrichtungen gespielt. Also das lässt sich nicht beantworten. Die Lieder werden zumindest teilweise aber für das Klavier umgeschrieben. Denn zumbeispiel the unvorgiven ist ein Stück für e-gitarren und er spielt es auf dem Klavier. Du musst da einfach mal gucken. Da die Stücke relativ nah an den originalen dran sind müsstest du da einfach etwas nachschauen und mal gucken wie die originale so sind.

LG