Lucid träumen und Spiegel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jetzt denkst das sei wirklich gefährlich zeigt sich im Spiegel ziemlich wahrscheinlich das vor was du Angst hast.

Das Problem ist dass wenn du dir Dinge im Traum ansiehst siehst du sie ja nicht wirklich sondern musst sie dir vorstellen.

Gesichter sind allgemein schwer zu erkennen und so kann ein konzentrieren auf die Details in einem Gesicht oder die Mimik von einer anderen Traumgestalt auch schon Verunsicherung hervorrufen.

Das ist weil man nicht das sehen kann was man erwartet und so kann aus Verunsicherung schnell Angst werden, besonders wenn man solche Warnungen im Hinterkopf hat.

Ein erfahrener Klarträumer wird sich von so etwas aber nicht verunsichern lassen, er weiß dass alles nur Vorstellung ist, es ist entstanden aus seinen Gefühlen und Gedanken.

Ich weiß es nicht genau, aber ich halte das für Schwachsinn.

Lg dein Finger