LTSpice Spannung zwischen zwei Punkten messen?

1 Antwort

Rechte Maustaste: mark reference: damit den Referenzpunkt markieren. es erscheint dann auf dem Segment ein schwarzes Strippensymbol.

Wenn du jetzt mit der Maus auf ein anderes Segment gehst, wird (je nach Simulationsmoduls) der Spannungswert (rote Strippe) angezeigt. Um den Strom festzustellen gehst du über den Bauteil. Es erscheint dann ein Stromzangensymbol.

Wenn du alle Ströme und Spannungen möchtest: DC opt pnt auswählen bei Simulationskommando. Es erscheint eine Zusammenfassung aller Strom/Spannungswerte in einem Fenster.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik
ctie123
Fragesteller

Danke erstmal

Das ist doch im Simulationsmodus? Meine einfache Schaltung möchte ich simulieren, doch das geht nicht...

michiwien22  17.11.2017, 18:17
@ctie123

ich kenne kaum eine Schaltung die sich mit LTSpice nicht simulieren liesse . Also zeig mal her...