LT Spice Komponent hinzufügen?

2 Antworten

Hier bei YouTube (Englisch) ist ein Ansatz einer Lösung:

in mehreren Schritten

https://youtu.be/ZHdDhVBSiiA?si=_zpRPo6-jAPzUQRp

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne mich mit LT Spice nicht aus, aber da hier niemand antwortet, schreibe ich, was mir dazu einfällt:

.asy ist in manchen Schaltplaneditoren die Darstellung des Symbols einer Teilschaltung.

.asc kann die Innenschaltung der Teilschaltung sein.

.cir kann die Spice-Netzliste der Schaltung (für die Simulation) sein

Alle drei Dateiformate sind Textdateien, da kann man mal reingucken.

NOTLORENZO
Fragesteller

ja, danke aber das habe ich auch verstanden, ich bräuchte einer der wüsste wo man solche dateien hinstecken muss um einen funktionierenden komponenten zu haben