LSA Fachhochschulreife - ohne prakt. Teil studieren?

Nachtrag: Das FSJ/Praktikum muss ja dann genau 1 Jahr gehen, richtig? Das wäre komplett suboptimal meinem Zeitplan gegenüber.

3 Antworten

Der schulische Teil alleine ist keine Fachhochschulreife. Damit kannst Du nirgendwo studieren.

Spanien99  07.12.2021, 19:34

Natürlich, das ist bei jeder Hochschule anders. Hatte selber gespräche mit einem paar hochschulen und bei manchen reicht der praktische teil.

In Deutschland wohl nicht, aber in Venlo/NL ist das möglich. Ich weiss aber nicht, in welcher Sprache die dort unterrichten. Kann sein, dass das in Venlo auch Deutsch ist?

Kommt immer auf die Hochschule an, musst immer bei der jeweiligen fragen, weil das überall anders sein kann. Kenne ein paar, wo man den praktischen teil nicht braucht

zdraiin
Fragesteller

z.B.?