LS22 lagt extrem, was tun?

3 Antworten

3.Wie ist meine Lage?
Ich wohne auf dem Land und habe Kupferkabel.

Naja... da wäre jetzt interessant, was deine Leitung hergibt.

Schon mal nen Test gemacht, auf zB wieistmeineip.de ?

Sonstige Störfaktoren im Haus?
Während dem Spielen noch eben mal 4K Inhalte auf dem TV streamen oder Ähnliches?

SpieleKatze
Fragesteller

Laut dem Test habe ich 92ms und es gibt keine Störfaktoren.

SpieleKatze
Fragesteller

Naja was außerdem komisch ist, ist dass ich im Sommer besseres Internet hatte und sich nichts verändert hat.

Das muss nicht zwingend an dir bzw. an deiner Leitung liegen. Das kann auch am Server liegen.

Mach mal den Speedtest der Bundesnetzagentur. Dort wird auch der Ping ausgewiesen. Aber bitte, mach den Test per LAN.

Ich wohne auf dem Land und habe Kupferkabel

Da haben wir’s schon. Du kannst versuchen LAN zu nutzen, ob das viel bringt weiß ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“