LS19 Courseplay reagiert auf keine Klicke?

4 Antworten

Meinst du, Courseplay lässt sich überhaupt nicht mehr ingame aufrufen? Oder ist es das Problem, dass sich Courseplay nach dem Einsteigen in ein Fahrzeug mit aktivem Helfer nicht bedienen lässt?

Letzteres wäre easy - da muss man einfach das Fenster schließen und neu öffnen oder die Taste betätigen, die zwischen Kamerasteuerung und Courseplay umschaltet. Die muss man aber meines Wissens selbst festlegen.

Wenn es allgemein ein Problem gibt, wird das schwierig. Dann liegt es oft an Doppelbelegungen von Tasten. Ich musste mir da schon einige Male die Tasten neu anlegen, weil sich das mit anderen Mods überschnitten hat.

Zur Not würde ich mal auf ein Update warten. Courseplay ist ja doch nur eine dauerhafte Beta-Version, die alle paar Tage geupdatet wird. Im offiziellen Forum gibt es eine Meldung, die das fast genau so wie du beschreibt. Bei ihnen hat es geholfen, in dieser Zeit auf eine frühere Version von Courseplay zu wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs
Moinsen146835
Fragesteller

Es stellte sich heraus das es am LS selbst lag das ich nichts drücken konnte

Zum Glück gibt es beim LS19 nur recht überschaubare Möglichkeiten.

Ist CP auf dem aktuellsten Stand? Ist der LS auf dem aktuellsten Stand?

Ansonsten kann es nur an der Map liegen oder an einem anderen Mod.

Geht CP denn auf allen Maps nicht mehr?

Moinsen146835
Fragesteller

CP ist auf den aktuellsten stand der LS auch ich spiele auf der Map Felsbrunn und es liegt auch nicht an einen Mod weil ich schon mal alle Mods außer CP entfernt habe

Kai42  21.08.2021, 14:09
@Moinsen146835

hmm. Das ist seltsam. Und wie sieht es auf anderen Maps aus?

Moinsen146835
Fragesteller
@Moinsen146835

So wies aus sieht lag es am LS selber nach dem ich das Spiel deinstalliert habe und nochmal installiert geht es jetzt wieder

was sagt denn die log.txt deines Spieles?
Tauchen da Fehlermeldungen auf?

Was genau funktioniert nicht bei CP?

Vielleicht mal die InputBinding.xml löschen und neu erstellen lassen durch das Spiel.
(Vorher aber mal ein Sicherung davon anlegen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich seit ls09 mit Farmingsimulator
Moinsen146835
Fragesteller

es lag am LS selbst

hmmmmm. Hast du in den Tasten Einstellungen etwas geändert?

Woher ich das weiß:Hobby – bin Gamer
Moinsen146835
Fragesteller

Nein die habe ich nicht geändert