Ls 19 Tastenbelegung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern brauchst du dafür eine Website?

Da gibt es ja die recht einfache Variante im Spiel, die Tastenkombination zu ändern. Dass die Mouse die Kamera schwenkt, ist die Standardbelegung... und die Pfeiltasten kann man einstellen. Dazu gehst du im Spiel in das Menü "Tastatureinstellungen", machst einen Klick auf die bisher eingestellte Taste oder Tastenkombination. Dann geht ein Fenster mit einigen Anweisungen auf. Drück jetzt einfach die Taste oder Tastenkombination, die du da haben willst - das Fenster schließt sich und die Kombination sollte jetzt anstelle der vorher eingestellten in der Tabelle stehen. Dann musst du nur die Einstellungen speichern und eventuell (bei einigen Mods oder Sonderfunktionen) das Spiel neu starten, bis die Änderung aktiv wird.

Sollte es da eine Fehlermeldung geben, dass die Taste jetzt doppelt belegt ist, suchst du eben in der Tabelle, wo die Taste auch verwendet wird und tauschst sie gegen eine noch nicht verwendete Kombi, wenn das ein Problem ist. Wenn es nur Situationen sind, wo sich die Belegungen eh nicht in die Quere kommen, kannst du das auch so lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs