LP ( vinyl) Spiellänge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine (ca. 70) LPs haben im Schnitt zwischen 40 u. etwa 50 Minuten Musik eingraviert (20-25' pro Seite).

Es steht doch hinter den einzelnen Titeln, wie lang die jeweils sind?

Ca. 15 bis 30 Minuten.

tatueLALA
Fragesteller

nicht bei jeder LP -.-

aber danke :D

Also eine LP hat, wie viele hier sagen, eine Spieldauer von ca 25 min pro Seite.

Platten mit Überlänge gibt es auch, zb Guns and Roses Appetite for Destruction mit ca 53 min die Songs werden dann einfach leißer und Komprimiert auf die Platte gepresst damit mehr rillen drauf passen.

Dies geht auf Kosten des Sounds, am besten wären ca 18 min Spieldauer pro Seite.

Hallo tatueLALA,

die Spiellänge der Vinyl-LPs beträgt etwa 25 Minuten, wobei es aber auch ein paar mit Überlänge gegeben hat.