Low Rank und High Rank Rüstung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beschäftige mich derzeit mit Misch-Sets. Da ich aber noch nicht alle Monster (und damit ihre Rüstungen) freigeschaltet hab, kann ich Dir derzeit schwer etwas zusammenstellen (außer mit der Hilfe anderer Internetseiten, was aber kein Problem ist^^). Wenn Du noch etwas warten kannst, stell ich Dir eins zusammen. Ich bin grad JR13 und habe den ersten richtigen Kampf mit Nergigante (als eigene Quest) vor mir.

Verrate mir doch mal, worauf Du mit schwerem Bogengewehr Wert legst. Fähigkeiten, die für diese Waffenarten empfehlenswert wären, sind: Adrenalin/Heldentat (nur wenn Du gewohnt bist, mit wenig HP zu kämpfen), Ausweichen, Ausweichdistanz, Marathonläufer (mit Ausweichen und Ausweichdistanz), Ohrstöpsel, Schwächenausnutzung (oder so ähnlich) und Tarnung.

Ausgehend von den Fähigkeiten, die Du gern hättest (werden vermutlich nur 3 davon voll ausreizen können), kann ich Dir gern ein Misch-Set zusammenstellen.

Die Fähigkeiten, die ich oben aufgelistet hab, beruhen auf eigene Erfahrungen mit schwerem Bogengewehr aus früheren Monster Hunter Teilen, daher kann ich nicht 100pro garantieren, dass diese auch in World zutreffen.

Solltest Du trotzdem ein Misch-Set von mir empfohlen bekommen haben wollen, sag mir nur kurz, auf welche Fähigkeits-Kombinationen Du gerne setzen würdest, dann stell ich Dir gern eins zusammen. Allerdings kann ich nicht die Dekoration mit einplanen, da ich nicht weis, welche Du besitzt und welche nicht. Solltest Du welche passend zu den oben genannten Fähigkeiten haben, kannst Du sie mir gerne mitteilen, damit ich sie bei der Planung berücksichtigen kann.

LG Kirito

JMJreboot
Fragesteller

Danke erstmal für die sehr ausführliche Antwort.

Über Fähigkeiten und Dekorationen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht da ich selbst erst JR 9 bin. Da du ja doch schon etwas mehr Erfahrung mit den Vorgängern und der Waffe gemacht hast kennst du dich da sicher wesentlich besser aus als ich.

Ich habe auch bei den verschiedenen Typen des Bogengewehrs noch keinen speziellen Kandidaten im Blick sondern wechsele je nach Gegner. Allerdings bemerke ich das ich alleine bei einem Rathalos oder Diablos schon große Probleme habe und dabei befind ich mich ja immer noch im Low Rank.

Also wäre auch allgemein eine Aussage auf was für Fähigkeiten ich achten sollte eventuell hilfreich. Wenn du also ein gutes Set zusammenbekommst womit ich mich Ende LR anfang HR noch halbwegs erwehren kann wäre mir erstmal viel geholfen.

Kirito1223  17.02.2018, 03:17
@JMJreboot

Ok, was genau ist Dein Problem bei Rathalos und Diablos? Ist die Zeit um, bevor Du sie töten kannst, wirst Du durch einen Treffer ohnmächtig oder wirst Du zu oft getroffen?

Je nachdem, was genau das Problem ist, schau ich, ob ich Dir für Low und für High Rang ein passendes Set zusammenstellen kann.

LG Kirito

Kirito1223  17.02.2018, 04:03
@Kirito1223

Ich hab mal versucht, Dir Sets zusammenzustellen, die gut fürs Ausweichen sind.

Bei Low Rang hab ich zwar Ansätze der Fähigkeiten rausholen können, aber hier empfiehlt es sich, nicht auf Misch-Sets zu gehen, sondern komplette Set wie z.B. Rathalos (für Angriff) oder Legiana (fürs Ausweichen) zu verwenden. Trotzdem hier das Misch-Set für Low Rang:

Helm: Legiana (Göttlicher Segen 1)

Panzer: Anjanath (Marathon-Läufer 1)

Arme: Kadachi (Ausweich-Distanz 1)

Hüfte: Diablos (Marathon-Läufer 1)

Beine: Anjanath (Attellerie 1)

Durch 2 Teile von Anjanath bekommst Du die Set-Bonusfähigkeit Adrenalin. Ansonsten hat sie in jeder Fähigkeit nur 1 Punkt, wodurch diese sehr schwach sind. An dieser Stelle empfehle ich echt das Legiana Set (hab ich auch solange benutzt, bis ich die High Rang Variante machen konnte und hab diese bis zur Erstellung meines Misch-Sets für Großschwert, benutzt).

Für High Rang:

Helm: Kirin alpha (Marathon-Läufer 2, Göttlicher Segen 1)

Panzer: Legiana alpha (Ausweichen 2, Göttlicher Segen 1)

Arme: Kadachi alpha (Ausweichdistanz 2)

Hüfte: Paolumu alpha (Göttlicher Segen 2)

Beine: Barroth alpha (Betäubungsresistenz 2, Marathon-Läufer 1)

Durch dieses Set hast Du Marathon-Läufer gemaxt (Ausdauerverbrauch halbiert), Göttlicher Segen gemaxt (erlittener Schaden wird halbiert) und als Ergänzung 2 Punkte in Betäubungsresistenz und Ausweichdistanz (rollst weiter weg). Mittels eines Talismans kannst Du noch eine zusätzliche Fähigkeit hinzufügen wie z.B. Ohrstöpsel (maximal 3) oder Ausweichen (mit 3 Stufen im Talisman ist der Wert auch gemaxt, steigert Deine Unverwundbarkeit beim Rollen). Dieses Set dient dazu, den Schaden so gering wie möglich zu halten oder ihn sogar zu vermeiden (dadurch lernst Du die Monster und ihre Angriffe besser kennen).

Wenn Du die Monster besser kennst, kannst Du überlegen, auf Sets umzusteigen, die mehr auf Schadensausteilung statt Schadenverminderung ausgelegt sind.

Ich hoffe, dass Dir das etwas weiterhilft. Die Zusammenstellung dieses Sets sollte bis auf das Kirin Teil relativ einfach sein.

Solltest Du eher Sets auf den puren Angriff brauchen, schau ich, was ich tun kann.

LG Kirito

Kirito1223  17.02.2018, 04:09
@Kirito1223

Mein PSN Online Name ist Kotaru1223. Kannst mich gerne adden (sag mir dann noch Deinen PSN Namen). Dann kann ich Dir gern beim farmen für die Rüstungen helfen (auch bei Erhöhung Deines Jägerranges).

LG Kirito