Loveparade Duisburg Polizei schuld an Massenpanik?

2 Antworten

Das Problem an solchen Sachen ist, dass es eine Menge Menschen gibt, die eine Teilschuld daran tragen, aber kein Mensch alleine einen großen Teil der Schuld. Schon alleine die Fragen: welchen Teil der Schuld tragen die Polizisten? Welchen der Vorgesetzte, der ihnen den Befehl gegeben hat, so zu handeln? Und welche die Vorgesetzten des Vorgesetzen, die den Einsatzplan der Polizei gemacht haben? Und welche die, die überhaupt den - offenbar zu engen - Weg für die Feiernden ausgewählt haben?

Waschente
Fragesteller

Ohh ja da ging einiges schief

NonNam  21.01.2022, 09:48

Ganz genau so ist es. Liegt in der Natur der Menschen da gerne einen Schuldigen zu haben, den man "hängen" könnte. Aber den gibt es hier nicht. Jede Menge Leute haben jede Menge Fehler gemacht.

Es hätte sich früher oder später sooderso dort gestaut , von daher kann mans einfach nicht mehr ändern.

Waschente
Fragesteller

Hab auch gelesen dass auch Zeugen behaupten dass die Polizeikette damals schuld an der Massenpanik war weil sie die Menschen gehindert hat

Finde ich schon krass