Bei Gewitter Auf dem Balkon sitzen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon. Ist allerdings sehr sehr unwahrscheinlich, also wird Ihr nix passieren.

welchen weg ein blitz nehmen wird, kann man kaum vorhersagen. es muss aber immer ein bodenkontakt (direkt oder indirekt) vorhanden sein. es ist auf einem balkon eher unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich. schlägt der blitz in unmittelbarer nähe ein, gibt es ohnehin durch die enorme entladung und die enorme implosion der luft auswirkungen auf alles in der nähe.

aber was haben deine themen mit blitz zu tun??

Warum sind die Themen Bundesliga und Duisburg?

toto1906
Fragesteller

bin doch lernfähig wenn du meine letzte frage gelesen hättest. auch ich lerne im hohen alter noch dazu. %-) (@_@) (@_@) g g

Rheinflip  06.08.2014, 09:39
@toto1906

Nicht wirklich. Die Themen unter der Frage haben nix mit deinen Hobbies zu tun....

Sehr unwahrscheinlich, das der Blitz so genau zielt.

toto1906
Fragesteller

Hast recht bis jetzt sitzt sie noch da!!!

Fast alle Häuser haben heute einen Blitzschutz und da das Dach des Hauses wahrscheinlich höher ist als der Balkon, auf welchem Deine Mutter sitzt, ist die "Chance" getroffen zu werden in etwa 1 ; 10 Millionen. Also schön ruhig sitzen bleiben !