Lotto land gratis tipp?

2 Antworten

ich öffne solche "geschenke" gar nicht erst.

bei so lottosachen - sprich glücksspiel - hast du ruckzuck ein abo gemacht, aus dem du nicht mehr rauskommst. oder du wirst vollgespamt, weil deine daten ja immer mitgesendet werden.

je nachdem ist es manchmal auch einfach phishing.

niemals irgendwelche persönlichen daten, bankdaten oder mailadressen eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

GoldenFireWolf
Fragesteller

Ok danke. Hab es jetzt nicht gemacht

Eine reine Werbeaktion. Die "Lotterien", die nicht zu den staatlichen gehören, zahlen in aller Regel kein Geld aus. Mit Gewinnen kann man nur weiter spielen. Das ist also reines Spiel, sonst nichts. Manchmal wird eine Kleinigkeit ausgeschüttet, aber im Prinzip sind das Wirtschaftsbetriebe, die davon ihre Angestellten/Betriebsmittel/... zahlen, dass sie mit den Einsätzen der Spieler Geld einnehmen.

Dieser gratis Einsatz schadet Dir nicht, so lange Du nicht versehentlich (was einem natürlich viel leichter gemacht wird als ihm auszuweichen) ein Abo abschließt. Aber Du hast halt auch nix davon, außer vielleicht ein bisschen Spielvergnügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981