Lorenzkraft = Zentripedalkraft nach m auflösen?

Das Alles findet in dem Magnetfeld eines Elektronenstrahlrohres ab

1 Antwort

Die dritte Gleichung wird nicht quadriert, sondern beide Seiten der Gleichung werden mit m multipliziert.

LG H.

Berichtigung

Die Gleichung wird quadriert. Dadurch fällt das Wurzelzeichen weg der Zähler wird quadriert (jeder Faktor einzeln) und das m im Doppelbruch fällt im Nenner weg und erscheint im Zähler.

LG H.

Freshgamer0
Fragesteller

Aber wo genau kommt dann das e hoch 2, B hoch 2 und r hoch 2 her?