Longboard rollen an Skateboard austauschen?

Board  - (Skateboard, rollen) achsen usw. - (Skateboard, rollen)

2 Antworten

Naja, das Fahrverhalten wird mit einem Longboard definitiv anders sein, als mit einem Skateboard. Aber sicherlich kannst du an deinem Skateboard etwas größere (Longboard ähnliche) Rollen anbringen. Du musst nur achten, dass die Rollen nicht zu groß sind, denn dann kann es sein, dass in Kurven die Rollen an dein Deck schleifen und bremsen können. Deswegen ist es nicht ganz so einfach aus einem Skateboard ein Longboard zu machen. Bezüglich der Rollen schau doch mal im Skateladen vorbei, was es im Angebot gibt bzw. welche passende Größe dir für ein Skateboard empfohlen wird.

ein skateboard mit longboard rollen nennt sich übrigens "chodeboard" und... ja, klar, das geht.

das einzige was du beachten musst ist das die longboardrollen einen wesentlich größeren durchmesser haben, es kann also leichter passieren das es zu wheelbytes (rolle schleift an deck) kommt. um das zu vermeiden musst du zwischen deck und achse passende riserpads zwischen legen. welche pads sich eignen hängt davon ab welche rollen du denn gerne hättest.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren