Frage von 1991Geko, 39

Long Island Ice Tea, welchen tequila/rum?

Rum ist nicht gleich rum, sowie tequila ist nicht gleich tequila. Hab zu hause einiges an hochwertigen rum/tequila, jedoch schmecken alle total unterschiedlich. Kann mir jemand sagen welcher tequila bzw rum sich für diesen cocktail am besten eignet? Finde leider nirgends nähere angaben bei den rezepten.

Mfg

Antwort
von gorkipark, 33

Ich mag den "Long Island Ice Tea" ebenfalls sehr. Ich verwende eigentlich "Bacardi" (Carta Blanca) und den "Sierra" Reposado. Wenn Du so willst, nichts Außergewöhnliches.  Das handelsübliche Sortiment halt. Wenn man natürlich zu Recht sagt, dass es sehr wohl auf die Qualität der Zutaten ankommt, so messe ich ihnen zumindest keine übertriebene Bedeutung bei. Da ich schon oft in Restaurants oder "Bars", die manchmal den Namen nicht verdienen, Ice Teas erhielt, die auch die Bezeichnung nicht verdienten, mixe ich ihn mir sehr gerne zu Hause; da weißt Du wenigstens, DASS alles (auch in der richtigen Menge ;-)   ) drin ist. Lass´ es Dir weiterhin  schmecken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten