Lol Cheaters erkennen?

8 Antworten

Im Vergleich zu anderen Spielen gibt es in League nur sehr wenige Hacker.

Zudem ist League ein Spiel, in dem es nicht allein auf Mechanics ankommt, sondern auch Strategie und das Vorausplanen. Teilweise gehört es auch einfach dazu, Aktionen des Gegners vorherzusagen, um rechtzeitig reagieren zu können. Bei vielen Fähigkeiten muss man einfach sehen, ob man sich gerade in einer potenziellen Schussbahn befindet und diese entweder verlassen oder bereit sein, um auszuweichen.

Auf jeden Fall kann es gar nicht so viele Hacker geben, dass du regelmäßig welche siehst. Ich kann es an einer Hand abzählen, wie oft ich in 8 Jahren League das Gefühl hatte, dass jemand hackt (Ein Sion, der mit der Ult auf dem Punkt drehen konnte, war beispielsweise schon ein BISSCHEN verdächtig.)

Das Matchmaking behandelt alle Spieler gleich. Du spielst immer mit 9 zufälligen Spielern mit ähnlichem Skill level. Die einzige Konstante bist du. Wenn also immer dein Team scheinbar schlechter ist, obwohl die anderen 9 Spieler ständig wechseln, dann solltest du eventuell mal überlegen, an wem es liegt. Anderen die Schuld zuzuschieben und die Fehler bei Teammates oder imaginären Hackern zu suchen ist der beste Weg, sich nicht zu verbessern.

Es gibt Spiele, in denen man absolut nichts tun kann, aber es gibt genau so viele Spiele, die mit in deiner Hand liegen. Daher sollte man immer überlegen, was man hätte besser machen können. Warum konnte der Gegner mich so einfach töten? Hätte ich den Kampf überhaupt gewinnen können? Hätte ich meinem Team irgendwie helfen können? Sind beispielsweise Fragen, die man sich immer stellen sollte.

Du kannst besser spielen. Und Gegner haben nicht immer das stärkere Team.

Das heißt du bist unter den Top 1% der Spieler?

Wow, dann bist du ja sowas wie eine Berühmtheit, wie ist dein Name? Lass mich mal nen Blick auf diene History werfen, damit ich deine Builds nachbauen kann.

Was Cheater betrifft: Keine Ahnung.

Als es noch den gewundenen Wald gab, gab es noch unglaublich viele Bot User. Die scheinen aber alle ausgestorben zu sein, oder sind wesentlich besser geworden, denn ich könnte jetzt nicht mehr einwandfrei sehen wer ein Bot ist und wer nicht.

Hast du ne History von den Spielern, die vermeintlich cheaten? Lass mal sehen, vielleicht fällt uns was auf.

WasDuGucken
Fragesteller

Meine ist qubeXP. Letzte runde war kaisai irgendwie aimbot

Shylenn  09.04.2022, 00:34
@WasDuGucken

Hmmmmm.... Du sagst du kannst nicht besser spielen? Es sind halt Arams, die du da spielst. Da geht es drunter und drüber. Und jemand der echt super mit dem Char umgehen kann, braucht nur drei gute Kills und first Blood um unstoppbar zu sein.

WasDuGucken
Fragesteller

Jetzt neue runde - renata einfach nur lächerlich. Kann dafür nix machen. Wenn ich versuche nah kommen, werde ich 4 vs 1

Shylenn  09.04.2022, 00:37
@WasDuGucken

An deiner Stelle würde ich weniger versuchen die Schuld bei anderen zu suchen. Die Renata war total scheiße, die hat 5-3-33, das kriege ich sogar mit nem stinknormalen Supporter hin.

In deiner Elo müsstest du eigentlich wissen, dass ein Nasus stacken muss um gut zu sein und niemand lässt dir in einem Aram den Farm. also pick nicht Heros wie Nasus, die im Aram nix zu suchen haben.

cutestdemigod  09.04.2022, 00:57

Wenn man top 1% in lol ist dann ist man noch lange nicht berühmt...

Das sind alleine auf euw über 10.000 Spieler.

Ich würde mal ganz plump behaupten, dass keiner in Arams scripten würde, was bringt es denn jemandem?

Generell erkennst du cheater/ scripter wenn du schon eine gewisse Ahnung vom Spiel hast/ viel spielst/ einen gewissen Rang hast.

Man muss unterscheiden können zwischen "jemand ist einfach sehr gut" und "der scripted".

Sieht man an fragwürdigem Movement (z.B. eine Jinx die in 4 Gegner reinläuft nur um einen skillshot von jemand anderem zu dodgen mal übertrieben gesagt).

Ne Zeit lang gab es auch ein Script, welches automatisch Globale ults wie Jinx/ Ezreal R perfekt timed, damit sie perfekt einschlägt wenn der Gegner recalled.

Dann konntest du manchmal sehen wie die Jinx mittem im Teamfight komplett random perfekt getimed in die Gegnerbase ulted.

Also ja, gibt keine definitive Antwort.

Schnell schlecht zu reagieren ist nicht besser als moderat richtig zu reagieren. Im besten Fall reagiert man auch nicht, sondern forciert die Gegner dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet