Lokale HTML extern hosten?

1 Antwort

Zunächst: du hast immer eine öffentliche IP, nur eben eine dynamische. Da gibt es diverse dyndns dienste die das lösen können. Wenn dein Router kein portforwarding macht (was für einer ist das, machen inzwischen eigentlich alle) dann könntest du den natürlich auch tauschen.

Generell hostet man so etwas aber eher auf einem webhosting... gibt es für centbeträge. Alle paar Sekunden aktualisieren, was ändert sich denn da?

SkatClub
Fragesteller

Es ist eine Start und Ergebnisliste im Pferdesport die vom Programm erzeugt wird. Der Router ist ein Vodafone Gigacube und irgendwo hatte ich gelesen, dass der von außen nicht erreichbar ist. Auf jeden Fall unterstützt er kein Portforwarding.

geheim007b  13.04.2024, 09:05
@SkatClub

https://allwaysync.com/features

das könnte evt. helfen. Du brauchst ein Programm das lokale Dateien auf änderungen prüft und im änderungsfall das ganze hoch läd. Optimalerweise würde das komplette Programm das die html dateien erzeugt natürlich direkt auf nem Webserver laufen.

SkatClub
Fragesteller
@geheim007b

Das Programm direkt auf dem Webserver läuft geht leider nicht, da es lokal zur Zeiterfassung genutzt wird. Aber danke; schaue ich mir mal an.

SkatClub
Fragesteller
@geheim007b

Welchen Webserver Anbieter könntest du empfehlen? Und wie richte ich dann die Synchronisation ein?

geheim007b  13.04.2024, 09:58
@SkatClub

ich kenne jetzt die gegebenheiten nicht. Geht es um einen kommerziellen Service (die Webseite)? In dem Fall lass dir das von ner firma richtig machen, alles andere ist gebastel.

Webhoster gibt es unzählige, auch da die frage ob professionell oder billig. Dieses allwaysync scheint so was zu machen was du brauchst. Würde so was auch nicht im Windowsumfeld machen, unter linux gäbe es da bessere möglichkeiten.

Grundfrage ist erstmal ob es ein hobbyprojekt ist oder ob damit Geld verdient wird, ggf. auch Haftungsfragen auftauchen können.