Lohnt sich YouTube Premium?

8 Antworten

Das kommt darauf an, welche Ansprüche man hat.

Ich mag es, keine Werbung sehen zu müssen. Immer wenn ich mal an einem fremden Gerät bin oder mich nicht eingeloggt habe, erschreckt es mich, wie viel Werbung da läuft.

Da muss man den Kompromiss für sich selbst finden: entweder die Werbung für kostenlose Videos in Kauf nehmen oder eben monatlich Zahlen und damit seine Lieblingsyoutuber noch besser unterstützen.

Netflix, Amazon prime video und andere Dienste zahlt man ja auch monatlich. Zwar stecken dahinter meist deutlich aufwendigere Produktionen, aber ich mag die Inhalte, die ich auf YouTube schauen kann, auch sehr und daher ist es mir das wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Mir wär’s das Geld nicht wert 😅 nur dass man keine Werbung hat? Die 30sek hab ich ja noch Zeit um die Werbung laufen zu lassen

BoBderBauMeiste
Fragesteller

Gibt paar mehr Vorteil aber dein Argument hab ich mir auch gedacht. Und es gibt ein Trick jede Werbung zu überspringen also werde ich es mir nicht holen( hätte mir es eh nicht geholt 😂)

ich würde sagen nicht und außerdem fördert es nur noch länger am Handy etc. zu bleiben.

Für mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War dagegen bis ich es mir geholt habe, seitdem kann ich es nicht weg denken.

-Keine Ads und Videos im Background/Locked spielen lassen

-Du kannst alle Videos runterladen und später anschauen, z.B. auf einer Fahrt

-Zugriff auf YouTube Music, ist im Endeffekt wie Spotify

100x wertvoller als mein Netflix-Abo, bei dem ich alle 1-2 Monate mal eine Series bingewatche