Lohnt sich Trade-in bei Ebay?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein Lohnt sich nicht 50%
Ja Lohnt sich 25%
Keine Ahnung 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach :)

bei neuen, gefragten Geräten ist es OK. Etwas ältere Modelle werden bei Trade-In sehr wenig bringen - für diese Teile sollte man es eher traditionell probieren.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Emi1907
Fragesteller

Hi danke aber eine kurze Frage wird dir wenn du es einstellst ob das Gerät funktioniert was das ist wird da dir ein Preisvorschlag gegeben

Muckefuckspezie  27.09.2023, 13:57
@Emi1907

Ich habe einen funktionierenden IMac angeboten und bekam 21 Euro vorgeschlagen.

Emi1907
Fragesteller
@Muckefuckspezie

Hallo nochmal würdest du es mir weiterempfehlen das mit Trade in

Muckefuckspezie  27.09.2023, 16:53
@Emi1907

Wenn Du mit dem Preis zufrieden bist - ja. Ich kenn die Firma Foxway nicht, die dahinter steht. Aber wenn ich sicher bin, dass meine Angaben richtig sind, würde ich mich sicher fühlen.

Ich habe mal als Beispiel ein iPhone 14 Pro Max 128GB genommen in einwandfreien Zustand.

Ebay Trade-In zahlt 875€

Bild zum Beitrag

Wenn wir jetzt auf der gleichen Plattform einfach mal bleiben und schauen zu welchen Preisen das iPhone aktuell als Auktion verkauft wird, kann man sagen, durchschnittlich für ~ 1.000,00€

eBay behält eine 11%ige Provision, d.h. von den 1.000,00€ musst du ~110,00€ abdrücken.

  • bleiben 890€ und du hast die Gefahr dass der Käufer sagt, das Gerät funktioniert nicht.

Bild zum Beitrag

Bin der Meinung dass es wahrscheinlich aufs gleiche raus kommt.

ICH würde wahrscheinlich trotzdem Privat verkaufen.

 - (eBay, Trade-In)  - (eBay, Trade-In)

Emi1907
Fragesteller

Ok danke für dein Kommentar

Nein Lohnt sich nicht

An sich gut und u kompliziert. Kauf dir aber von dem Gutschein was, wovon du sicher bist, dass du es nicht zurücksenden musst. Denn Rückerstattung gibt es keine. Das Geld ist dann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emi1907
Fragesteller

Ok danke für den Tipp