eBay lohnenswert gewerblich zu verkaufen?

7 Antworten

Ebay, Amazon und Co. geben einen Scheiß auf ihre "Kunden", in dem Falle die Händler.

Es gibt außerdem schon so viele Shops, dass du da kaum eine Marktlücke finden wirst.

Würde da eher zu einem eigenen Online Shop tendieren oder würde auf Amazon einen Shop einrichten. Als "Firma" schaue ich nicht auf eBay nach Dingen, zumal da jeder Anbieter seine eigene "Regelung" hat - so scheint es mir zumindest. Möglicherweise ist das mittlerweile anders, aber da ich schon ewig nicht mehr auf eBay war ....

Strategie braucht man bei den großen Portalen kaum, außer gute Preise, schneller Versand und persönlicher Service.

Und ansonsten: Website mit Infos und Kontaktdaten machen (lassen), orgendtliches Auftreten und natürlich die rechtlichen Dinge beachten: Du benötigst natürlich ein Gewerbe, AGB, Wiederruf, etc.

welche Strategie soll man einfahren?

Ist doch logisch!

Günstig einkaufen um dann die Produkte zum attraktivem Preis auf ebay anzubieten.

Oder hast Du etwa was anderes erwartet?

Woher ich das weiß:Recherche

Ja lohnt sich.

Man muss die Preise allerdings sehr niedrig ansetzen und Ladenhüter zum Kundenködern zum ersteigern ab 1 € anbieten.

Hi,

das ist schon eine sehr merkwürdige Frage ...

Warum schaust du dir nicht die gewerblichen Verkäufer auf eBay genauer an, dann kannst du es selber feststellen?!