Lohnt sich Stellaris im Steam sale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein gutes Spiel (selbst ~600 Stunden gespielt), allerdings sind die DLCs (vor allem Utopia, Megacorp, Apocalypse, Distant Stars, Ancient Relics) mMn ein Muss, ohne ist es recht leer

Die DLCs gibts desöfteren im Humblebundle, da ists dann recht günstig

Größter Kritikpunkt an Stellaris ist die Performance, die ist auch auf den besten PCs spätestens ab dem Midgame absolut grottig

Es ist es wert aber erwarte kein Juwel. Es gibt große Kritikpunkte.

Sales lohnen sich natürlich, weil man es da billiger bekommt.

Aber du solltest auch wissen, auf was du dich bei Stellaris einlässt.

Das hat sehr viele DLCs / Addons, und die meisten davon haben auch einen echten Einfluss auf das Spiel.

Also kannst du davon ausgehen, dass du nicht nur das Basisspiel kaufen wirst, sondern die ganzen DLCs ebenfalls.

Musst du dir selber mal zusammenrechnen, ob es dir selbst im Sale mit den ganzen DLCs zu teuer ist, oder nicht.

Masterflo3004
Fragesteller

ich dachte eher daran für den einstieg die galaxy edition die gibt es für 12,49€.