Lohnt sich, Pokémon snap für den aktuellen Preis zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Warte, bis es billiger wird. Der Preis ist (noch) zu hoch. 75%
Lohnt sich absolut, es jetzt zu kaufen. Super Spiel! 13%
Habe mir ein besseres Spiel erhofft, aber es lohnt sich dennoch. 13%

4 Antworten

Wenn du den ersten Teil total geliebt hast, dann lohnt sich der Kauf definitiv. Wenn du mit Pokemon kaum was am Hut hast oder mit dem Spielprinzip Rail shooter nichts anfangen kannst, dann lass es.

Das Problem mit Warten ist, dass Nintendo eine extrem stabile Preispolitik hat. Schau dir die aktuellen Preise von Breath of the Wild, Mario Odysey oder Pokemon Ultramond an. Die sind alle immernoch etwa so hoch wie bei Release. Alle diese Spiele erschienen 2017.

Vielleicht hast du mal Glück und das Spiel ist Teil einer 3 für 3-Aktion oder du kannst es gebraucht zu einem guten Preis kaufen. Oder jemand leiht es dir aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaydina97
Fragesteller

Ja danke, das mit Nintendo im eShop habe ich schon oft bemerkt

ich dachte eher dass es woanders mal im Angebot sein könnte aber auch eher nicht oder?

Namido  11.05.2021, 15:37
@Kaydina97

Also aktuell gewiss nicht, da es noch zu neu ist. Vielleicht haben Amazon oder MediaMarkt/Saturn irgendwann mal ne Aktion, aber mehr Hoffnung würd ich mir nach derzeitigem Erfahrungswert nicht machen.

Kaydina97
Fragesteller
@Namido

Vielleicht verkauft es mal jemand gebraucht. Danke!

Zocke es auch erst am Wochenende, da ich aber auch das Spiel damals für den n64 gespielt habe, kam warten für mich überhaupt nicht in Frage. Aber zu warten, das ein Pokémon-game günstiger wird, ist ja auch sehr mutig von dir. 2 Jahre warten um 10€ zu sparen wäre mir persönlich zu blöd

Kaydina97
Fragesteller

Meinst du nicht, dass das Spiel vielleicht bald im Angebot sein könnte?

FragestellerD  11.05.2021, 14:24
@Kaydina97

Ein Nintendo Switch game, über Pokémon? im Angebot? Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Und wenn, dann für 10€ weniger

Hol es dir doch für 50€ und Verkauf es danach auf ebay

Meolettalove2  11.05.2021, 14:27

Für unter 40 wird man es lange nicht sehen.

Der Preis wird wahrscheinlich nicht so schnell fallen. Wenn du Pokemon magst und das auf dem N64 möchtest ist das bestimmt was für dich. Der Preis wird nicht so schnell sinken

Lohnt sich absolut, es jetzt zu kaufen. Super Spiel!

Also ich mag es und es ist tatsächlich beliebter als gedacht. Der Preis gerade ist recht Stabil. Es schwankt zwischen 50 und 40 meistens aber 45.

Pokemon Mysterie Dungeon dx zum Beispiel ist recht konstant bei 37 Euro aber Pokemon new Snap würde um einiges mehr Verkauf.

Schlussendlich glaub ich das Pokemon new Snap neu nicht unter 40 gehen wird und wenn ist das ein sehr sehr seltener Augenblick.

Wenn du es im guten 40er Bereich siehst solltest du es dir holen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community
Kaydina97
Fragesteller

Danke ich kenne mich leider nicht gut mit pokémon aus. Ich finde den Preis momentan aber leider wirklich etwas hoch

Meolettalove2  11.05.2021, 14:32
@Kaydina97

Ach glaub mir so gut wie jedes Pokémon Spiel hält sich über einen langen Zeitraum im 40-50 Bereich auf bzw im 30-40 Bereich zu Zeiten des 3DS.

Ausnahmen sind da eher sowas wie Pokémon Rumble oder so aber die ganz beliebten Pokemon Spiel bekommt man selten wirklich günstig.

Naja außer das Spiel ist wirklich schlecht. Sonne und Mond sind da doch eine große Ausnahme eben nicht wirklich besonders gute Spiele.

Das heißt im Endeffekt kauf es dir endweder Gebraucht oder garnicht.

Das Spiel ist eigentlich aber auch nur was für Pokémon Fans die Pokemon wirklich lieben.

Meolettalove2  11.05.2021, 14:28

Es gab glaub ich ein Angebot für 95 Euro mit einem Pro Controller der bei 55 liegt. Perse kein schelchtes Angebot