Kann man sein Nintendo eShop Guthaben per Überweisung aufladen (PayPal zählt nicht)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überweisung ist nicht möglich ...

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/FAQ-zu-digitalen-Spielekaufen-uber-die-Nintendo-Webseite-1379003.html?redirect=true

Wie kann ich mein Spiel bezahlen?

Für digitale Nintendo Switch-Spiel- und DLC-Käufe können Sie My Nintendo-Goldpunkte beim Kauf einlösen.

Der gesamte Betrag des Kaufes wird von Ihrem Nintendo eShop-Guthaben abgezogen. Sollten Sie zu wenig Guthaben besitzen, können Sie weiteres Guthaben auf folgende Arten hinzufügen:

  • Eine gültige VISA, Maestro, VISA-Delta oder MasterCard (z. B. Kreditkarte, Debitkarte oder Gutschein)
  • Ein PayPal-Konto
  • Eine Nintendo eShop Card

Bitte beachten Sie, dass wir keine My Nintendo-Punkte als Zahlung für Wii U- oder Nintendo 3DS-Käufe auf dieser Seite akzeptieren können. Sollten Sie aber einen Spielerabatt durch eine My Nintendo-Belohnung oder ein „Für-Dich!“-Angebot erhalten haben, können Sie diesen Rabatt beim Kauf des Spiels anwenden.

Naturmacht 
Fragesteller
 07.05.2021, 12:04

Das heißt, eine normale Überweisung ist nicht möglich. Also so was wie GiroPay oder Sofortüberweisung. Habe ich das richtig verstanden?

1
xxxcyberxxx  07.05.2021, 12:05
@Naturmacht

Ich zitiere mich selbst, gleich aus der ersten Zeile:

Überweisung ist nicht möglich ...

Ja, GiroPay und Sofortüberweisung stehen bheide nicht auf der Liste der möglichen Zahlungsmethoden.

Du kannst dir jedoch darüber z.B. bei Nintendo-fremden Shops eine eShop-Karte kaufen und diese einlösen

3
Naturmacht 
Fragesteller
 07.05.2021, 13:34
@xxxcyberxxx

Oh, sorry, das hab ich nicht gesehen 😅

Mal sehen, ob ich das mache. Ich habe eben nochmal den Preis im eShop mit meinem Guthaben verglichen.

Welche Seite würdest du denn empfehlen?

1
xxxcyberxxx  07.05.2021, 13:47
@Naturmacht
Welche Seite würdest du denn empfehlen?

Ich kann nicht empfehlen, was ich nicht nutze. Ich nutze Paypal

2
Naturmacht 
Fragesteller
 07.05.2021, 17:11
@xxxcyberxxx

Kein Ding, ich habe jetzt das nötige Guthaben. Vielen Dank 👍🏻👍🏻

1