Lohnt sich Planet Coaster?

2 Antworten

Meines Erachtens nein.

Hatte das Spiel mal als schwarze Kopie angespielt und noch am selben Tag wieder deinstalliert. So gut wars... ;)

Wenn du nen "Rollercoaster Tycoon"-Klon o.Ä. willst, dann wirst du mit "Parkitect" wohl glücklicher. (Aber kein Plan was das kostet - kriegt man glaub auf Steam)

verreisterNutzer  21.12.2018, 14:24

Danke für deine Antwort. Jedoch muss ich sagen, dass ich mir es wahrscheinlich holen werde, da ich übelst Bock auf das Game habe :D

noskill187  21.12.2018, 14:46
@verreisterNutzer

Wie gesagt, gibt bessere Alternativen - aber am Ende musst du selber wissen wofür du dein Geld zum Fenster rausschmeisst. :D

Und hey, vllt gefällts dir ja sogar... Ich fand den (nicht vorhandenen) Umfang jedoch eine absolute Frechheit.

Ireeb  21.12.2018, 14:48

Und ich hab 440+ Spielstunden in Planet Coaster. Nur weil es dir nicht gefällt, heißt es nicht, dass es schlecht ist. Es richtet sich an die Kreativen und Leute, die Freizeitparks lieben. Wer eher eine Freizeitpark-Wirtschafts-Simulation will, ist eben mit Parkitekt besser bedient, für mich bietet Parkitekt jedoch viel zu wenig kreativen Freiraum.

Planet Coaster richtet sich stark an Freizeitpark-Fans. Die kreativen Möglichkeiten sind schier unendlich. Die Management-Seite des Spiels ist leider etwas weniger gut ausgeprägt, zwar wurde an dieser Stelle auch etwas nachgelegt, aber trotzdem ist der kreative Aspekt nach wie vor im Vordergrund. Wenn dir Wirtschaft und Management wichtiger sind, währe Parkitect vermutlich die bessere Wahl. Wenn du einfach nur bauen willst, worauf du Lust hast und dich kreativ austoben willst, ist Planet Coaster das Spiel der Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung