Lohnt sich pendeln?

17 Antworten

16 Kilometer ist nicht weit. Das ist m. E. nicht pendeln. Pendeln ist, wenn man einen langen Weg zur Arbeit hat.

Das ist doch keine Entfernung, je nach Verkehrslage schafft man das in 20 Minuten sollte kein Problem sein, ich habe Kollegen die pendeln jeden Tag und haben 50 Kilometer Anfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

16 Km sind keine Pendeln. 20 Minuten Witz lass nach viele brauchen ein Stunde zur Arbeit ob mit ÖPNV oder Auto. Wobei man mit dem Auto natürlich weiter kommt.

Kuestenflieger  02.01.2020, 15:56

Das ist innerörtlich für sehr viele AN !!!

MarSusMar  02.01.2020, 16:55
@Kuestenflieger

AN? Arbeitnehmer kannst du nicht meinen denn ich hab ja beide varianten in der Antwort.20 min mit dem Auto, dauert 60 mit Bahn/Bus /Tram.

Probiere es doch einfach mal einen Monat oder zwei aus. Wegen Verspätungen und Überfüllung bin ich aufs Fahrrad umgestiegen.

16 Kilometer sind eine kurze Pendelstrecke. Für größere Städte ist das innerorts.

Das kriegt man ja sogar noch mit dem Fahrrad hin.