Lohnt sich noch eine Playstation 4 oder nicht mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, die PS4 war sicher eine tolle Konsole und ist auch heute nicht all zu schlecht. Je nach eigenen Bedürfnissen, kann eine PS4 vollkommen ausreichen.

Es ist sehr gut möglich, dass man im online Spiel mit oder gegen PS5-Spieler zockt, da die beiden Spielversionen miteinander kompatibel sind. Ich habe selbst sogar mit einem Kumpel oft Monster Hunter World gezockt, während er bereits auf der PS5 zockte und ich noch mit meiner PS4 unterwegs war.

Der markanteste Unterschied waren jedoch die Ladezeiten der beiden Konsolen. Währen mein Kumpel meist schon die Quest-Vorbereitungen abgeschlossen hatte, war meine alte Konsole immernoch damit beschäftigt, meinen Charakter in den Quest-Raum zurück zu befördern. - Da wir gemeinsam über Headset gequatscht haben, sind uns diese grossen Unterschiede bei den Ladezeiten besonders aufgefallen.

Im weiteren werden wohl öfters Titel erscheinen, die halt nur noch für die PS5 erhältlich sind. - Und dies wäre für mich ebenfalls ein Kriterium, nicht mehr extra eine alte PS4 zu kaufen.

Achjawassolls  15.09.2023, 00:44

Hi ich spiele auch noch mit Freunden auf der ps4 mansche ps5 spieler spielen für mich sogar noch auf ps4 Version aber ich lege auch schon Geld für die 5 zurück

Es gibt schon Unterschiede zwischen der Ps4 und Ps5. Funzioniert aber beides sehr gut. Natürlich spielt man auch wenn man jetzt z.b eine ps4 hat gegen welche die eine ps5 haben. Ich würde die Ps4 kaufen, da sie günstiger ist. Wenn du halt sie bessere Version haben willst, solltest du dir die Ps5 kaufen. Deine Endscheidung. LG Katzgelaunt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

ich spiele noch auf der 4 und ich kann dir sagen es werden jetzt viele zur 5 wechseln. Es gibt ein paar die sagen nö ich spare schon Mal für die 6 das kann aber noch so 2-3 Jahre dauern das die kommt. in direkt ist es deine Entscheidung.

Und kommt auf das Spiel an was du spielen mochtest es gibt spiele da geht das und es gibt spiele da geht das nicht mehr.

Wenn du die neusten Spiele nicht brauchst und es dich nicht stört, dass sie ein wenig langsamer ist, reicht die völlig aus.

Ich habe mir ne ps5 geholt, weil ich die neusten Spiele will. Würden alle noch auf ps4 rauskommen, hätte ich die ps5 wahrscheinlich nicht geholt.

Kommt drauf an ob dir das reicht.

Ob du gegen Ps5 oder auch PC Spieler spielst hängt davon ab ob das Game selbst Crossplay unterstützt.

Ich persönlich würde mir 2023 keine Ps4 mehr kaufen. Lieber etwas sparen und dann die 5