Lohnt sich noch DDR3 Ram?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell ist DDR5. DDR6 steht in den Startlöchern.

Es lohnt also nicht, noch Geld in solch alte Hardware zu stecken, nur weil man alte Hardware geschenkt bekommen hat.

Unsecureee
Fragesteller
Aktuell ist DDR5. DDR6 steht in den Startlöchern.

Ich weiß, daher bin ich am überlegen. Das Geld wären max 100€ und bin eh dauernt knapp bei Kasse, weswegen ich nachdenke die "Chance zu ergreifen".

Aber danke für die Antwort.

Unsecureee
Fragesteller
@LuciusArtorius

Um nähere Einschätzungen mit Konjunktionen wie "wenn", "aber" und "sonst" zu erhalten + Verwendungsmöglichkeiten für die RAM zu kriegen.

Sei doch mal etwas kreativ Mensch :D

LuciusArtorius  24.04.2024, 06:16
@Unsecureee

Wenn du mir so kommst, dann komme ich dir so, dass die Antwort(en) mit ein bisschen logischem Denken von vornherein klar waren.

Aber wenn du Kreativität willst ... ich würde mir noch ein bisschen ältere Hardware suchen, diese in Epoxidharz eingießen ... bisschen Holz und LED dazu, und fertig ist der Designer-Tisch der für 500 € verkauft werden kann. ZACK haste Geld für aktuellere Hardware. 🙃

Unsecureee
Fragesteller
@LuciusArtorius

Es geht um alternative und nicht Ja binäre Antwortmöglichkeiten. Hätte ich vllt näher in der frage ausführen sollen.

Naww danke für deine Kreativität, das wär tatsächlich ein cooles Prijekt xD

Hallo,

in meinen Augen lohnt sich das nicht. Für das Geld nimmst du dann lieber ein gebrauchtes System. Da gibt es für 300 Euro sicherlich was besseres.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Unsecureee
Fragesteller

Hmm okay schade, aber danke für die Antwort.

Hast du zufällig eine Idee, was ich mit den RAM noch anstellen könnte? O.o

Unsecureee
Fragesteller
@Technomanking

Haha ja das ist war, die versteiger ich dann in 50€ als Antiquität^^

Die Antwort ist nein. Selbst ein ganz neuer PC für 100€ weniger als der ddr3 PC den du dir da ausdenkst wird stärker sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
Unsecureee
Fragesteller

Das ist falsch - hab von 100-250 auch schon am gebrauchten Stoff alles durchgeschaut:P erst ab 300+ sonst schick mir gerne Links.

Da ist die vorgeschlagene DDR3 Config doch besser.

Ne gibt deutlich bessere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unsecureee
Fragesteller

Ach was du nicht sagst? ^^