Lohnt sich noch bei Dm zu bewerben?

3 Antworten

 Verstehe Ich auch nicht, da du ja schon ein Praktikum dort hattest..

Entweder war deine Bewerbung nicht gut genug - Hattest du vielleicht Rechtschreibfehler oder sowas??

Würde mich an deiner Stelle einfach bei einer anderen Filiale bewerben und eine super Bewerbung vorbereiten.

Waren einräumen.. Das da überhaupt eine Bewerbung verlangt wird.. Das sollte einfach der Filialleiter persönlich entscheiden

Vorbei gehen, kurz reden - Fertig

Ich versteh nicht, warum die Person mich abgelehnt.

Schau mal, ob es bei der Jobbörse, der Caritas, der Volkshochschule oder sonstwo ein "Bewerbungstraining" gibt. Möglicherweise ist es nur ein kleiner Fehler wie eine ungeschickte Formulierung etc., welche Deine Chancen so verschlechtert.

Eine vernünftige Absage mit Begründung bekommst du nur in den allerseltensten Fällen und nur von Unternehmen die im Personaler-Bereich schwach besetzt sind. Das hat einfach rechtliche Gründe und dient der Absicherung.

Prinzipiell kann es jedoch viele Gründe haben warum deine Bewerbung abgelehnt wurde:

Wie ist dein Bewerbungsbild? Frag andere ob es sympathisch rüberkommt oder du eher wie ein "Verbrecher" wirkst.

Wie ist dein Anschreiben? Hast du das von jemanden korrigieren lassen und möglichst keine Rechtschreib- und Grammatikfehler? In deinem Lebenslauf alles korrekt? Machen die Daten sinn?

Gib deine Bewerbung am besten jemanden, der von sowas ein wenig Ahnung und ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Der soll mal drüber schauen. :-)