Lohnt sich man of maden?

4 Antworten

Ich weiß die Frage ist älter, aber egal.

Ich finde, das kommt total darauf an, wie du Spiele spielst.

Ich persönlich habe Man of Medan geliebt! Im Gegensatz zu Until Dawn hat dieses Spiel einfach so krass viele Wege, die man gehen kann und so viele verschieden Enden, ich war so krass geflashed.

Ich habe das Spiel glaube ich acht mal nochmal neu gespielt.
Und diesmal ist es nicht so ätzend, wie bei Until Dawn, dass du von einem Kapitel aus, alles machen musst, du kannst mehrere Speicherstände erstellen, um zum Beispiel nur Todesarten auszuprobieren.

Dazu kommt, dass praktisch jeder Charakter an jeder Stelle sein kann. Bei Until Dawn war alles vorgeschrieben. Wer mit wem wohin geht und wo sie landen, aber bei Man of Medan entscheidest du, wer mit wem wo landet und ob vielleicht jemand schon direkt am Anfang stirbt oder ob eine kleine Fehlentscheidung am Anfang das ganze Ende ruiniert.

Es ist wirklich ein tolles Spiel.
Wenn man Bock hat, es mehrfach zu spielen.
Und viele Leute machen das eben nicht und mögen es deshalb nicht, weil es dann nur fünf Stunden dauert, bis du durch bist.
Und weil alle Pussys sind, denn das Spiel hat echt richtig viele Jumpscares, da springt alle fünf Sekunden etwas in dein Gesicht haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre günstig, wenn du dir ein Let's Play anschaust.

Ich mache so null Fehlkäufe ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es deutlich schlechter als Until Dawn.

Ist auch kein so gutes Horrorspiel. Also für Leute, die nie oder selten Horrorspiele oder generell Spiele spielen, ist es sicherlich super, aber für erfahrene Spieler eher nicht.

Schlechte/unnatürlich wirkende Dialoge und schlecht gemachte Wahloptionen sowie langweilige Quicktime-Events. Uninteressante Charaktere und durchschnittliche Horrorspielstoryline.

Ich würde es nicht empfehlen.

Ich fand until dawn mega shlecht. Von dem her würde ich es mir nicht holen