Ist das Spiel Until Dawn gruselig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG, MÖGLICHERWEISE SIEHST DU ES ALS SPOILER!!! SAGE ABER NICHTS ÜBER CHARAKTER, STORY ODER ÄHNLICHES!!! Es ist nicht schlecht, vor allem die Animationen und englishe Vertonung sind super. Auch die Lichtstimmung und Grafik ist super. Nur was den Grusel angeht, am Anfang war es schon etwas bedrückend aber nach gewisser Zeit kommen jumpscares ohne ende, und ich dachte mir beim 5 schon langsam ist es lächerlich. Vor allem wenn bei der Hälfte dann die action abgeht, klar es ist schon irgendwie nervenkitzel, überleben sie es mit meiner Entscheidung oder nicht. Aberansonsten fande ich es persönlich eher nicht sehr gruselug. Eher Horrormovie als Gruselfilm (-spiel).

Ich persönlich finde es am einigen Stellen gruselig. Ausser zum  Ende hin wenn das meiste schon aufgeklärt ist und man weiß wer der Mörder ist und was es sonst noch so da gibt. Aber anfangs gibt es echt einige Schocker^^

Acht Freunde sitzen im Zuge eines Ausflugs zu einer abgelegenen Hütte auf einem Berg fest und unheilvolle Ereignisse lassen sie vermuten, dass sie nicht alleine sind ...
Begib dich auf den schlotternden Beinen der acht verängstigten Charaktere durch das Spiel und suche nach Hinweisen zur Identität des wahnsinnigen Killers, während die Furcht dein Herz umschlingt und die Spannungen innerhalb der Gruppe zunehmen. Indem du Entscheidungen über Leben und Tod mittels des ausgefeilten "Schmetterlingseffekt"-Systems fällst, wird alles, was du tust, den Verlauf der Handlung – und das Schicksal jedes Charakters – drastisch verändern.

Es hat sehr großen Wiederspielwert da es über 100 verschiedenen Enden gibt. Die Story geht ungefähr 10 std.

Nein ! Ich selber finde das Spiel nicht gruselig aber es enthält schon paar plötzliche Momente an denen man sich erschrecken könnte ! Sieh es wie ein gruselfilm, nur das du an paar stellen entscheiden kannst was passieren soll. Until Dawn ist aber nicht umsonst ab 18 !!! Wenn du dir unsicher bist, dann schau dir paar lets plays an....sollte weiterhelfen.

Schau dir auf YouTube einfach lets plays an